#045 Schneller, besser & billiger, KI-unterstützte Support-Anfragen beantworten
Im Bereich des Kunden-Supports sind schnell die größten Verbesserungs- bzw. Einsparpotentiale realisierbar.
Die ersten echten Beispiele mit belegbaren Zahlen für KI-unterstützte Supportanfragen sind jetzt verfügbar.
Die Plattform Kapa.ai hat gezeitg, dass der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zur Unterstützung der Entwickler dazu beitragen kann, den Support um bis zu 20% zu entlasten. Diese Technologie könnte auch in weniger komplexen Support-Fällen eingesetzt werden, um ähnliche oder sogar noch bessere Ergebnisse zu erzielen.
Die Vorteile von KI-Unterstützung im Support sind vielfältig. Zum Beispiel kann KI dazu beitragen, Support-Tickets schneller zu bearbeiten, indem sie automatisch die Priorität der Tickets anhand von Keywords ermittelt. Darüber hinaus kann KI auch dabei helfen, häufig auftretende Probleme schneller zu lösen, indem sie automatisch Lösungsvorschläge anbietet.
Wir sind gespannt, welche weiteren Möglichkeiten sich in Zukunft durch den Einsatz von KI im Support-Bereich ergeben werden.